Veranstaltungen von und mit Sehdition

Aus unseren Projekten und Themen ergeben sich immer wieder weitergehende Diskussionsabende und spannende Veranstaltungen. Hier eine kleine Übersicht aus dem Jahr 2018:

Präsentation unseres Filmes »Nicht nur Süßholzraspler und Zwiebeltreter. Gelebte Gärtnertradition im Welterbe Bamberg.« – Diskussionsrunde nach der Vorführung. 20. Juni 2018

Zum Abschluss einer spannenden Vollsitzung des Stadtrates Bamberg konnten wir am 25. Oktober 2018 Film und Buch »Nicht nur Süßholzraspler und Zwiebeltreter« präsentieren und den Film vorführen. Es gab auf der Leinwand ein Wiedersehen mit einigen Stadträten – und mit Oberbürgermeister Andreas Starke!

Podiumsdiskussion am 28. November 2018 mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Bamberg e.V. über »Regionalen Bioanbau in Bamberg: Die Erzeuger in der Nachbarschaft«. Wir konnten engagiert mit Gertrud Leumer von Mussärol Bamberger Kräutergärtnerei und Sebastian Niedermaier von Sebastian Niedermaier – Bioland Gemüse diskutieren. Eine gelungene Veranstaltung!

Der Festakt »25 Jahre Welterbe Altstadt von Bamberg« von Zentrum Welterbe Bamberg und Stadtportal Bamberg in der Konzert- und Kongresshalle war ein toller Erfolg – wir waren gerne dabei, genossen Konzert und Ansprachen sowie die vielen guten Gespräche im Foyer!